Hautkrankheiten

Hautkrankheiten fachkundig behandeln lassen – in der Hautarztpraxis Barbara Theler

Wenn es um die Behandlung von Hautkrankheiten geht, ist die Hautarztpraxis Barbara Theler eine gute Adresse. Patienten aus Horgen, Langnau, Thalwil und anderen Orten vertrauen auf unsere Fachkompetenz und unser medizinisches Know-how. Vereinbaren Sie noch heute einen ersten Termin, damit wir Sie kennenlernen können! Sie erreichen uns unter der Rufnr. 043 810 75 46 oder per E-Mail (info@hautarztpraxis-barbara-theler.ch).

Professionelle Therapie von Hautkrankheiten aller Art

Im Bereich der klinischen Dermatologie bietet Ihnen unsere Hautarztpraxis ein vielfältiges Behandlungsspektrum. Ob Juckreiz, Schwitzerkrankungen oder Gesichtsdermatosen: Wenn Sie unter einer Hautkrankheit leiden, die Ihre Lebensqualität beeinträchtigt, können Sie sich vertrauensvoll an uns wenden.

Zu den Hautkrankheiten und Beschwerdebildern, die wir in unserer Praxis therapieren, gehören unter anderem:

• Ekzeme
  • Nesselfieber
  • Schuppenflechte
  • Erkrankungen der Schleimhäute
  • Geschlechtskrankheiten

Auch wenn bei Ihnen eine Hautkrankheit vorliegt, die die Haare und Nägel in Mitleidenschaft zieht, können wir Ihnen weiterhelfen. Wir suchen für Sie nach dem Auslöser der Erkrankung und geben Ihnen konkrete Therapieempfehlungen an die Hand.

Ihr Ansprechpartner für Kinderdermatologie

Wenn Kinder Hautkrankheiten bekommen, ist der Leidensdruck häufig noch grösser als bei Erwachsenen. Deshalb sind nahezu alle betroffenen Eltern bestrebt, einen Mediziner zu finden, der eine kompetente Beratung bietet und im Idealfall eine schnelle Linderung der Beschwerden erreichen kann.

Die Hautarztpraxis Barbara Theler ist ein guter Anlaufpunkt, wenn Ihr Kind unter einer Hautkrankheit leidet. Kinder aller Altersgruppen sind bei uns herzlich willkommen. Ganz gleich, ob es sich um eine Allergie, eine genetische Erkrankung oder Fusswarzen handelt – als Experten für Hautkrankheiten beraten wir Sie ausführlich und entwickeln eine individuelle Therapie.

Effiziente Behandlung von Hautkrankheiten mit modernsten Methoden

Bei der Behandlung von Hautkrankheiten setzen wir modernste Geräte und Verfahren ein, um eine maximale Wirkung zu erzielen. In unserer Hautarztpraxis in Horgen verfügen wir unter anderem über eine UVA/Uvnb-Lichtkabine (Waldmann 7002). Dieses bewährte Therapiesystem eignet sich vorzüglich zur Behandlung von Psiorasis (Schuppenflechte), Dermatitis (akute oder chronische Hautentzündungen) und anderen Hauterkrankungen.

Ein weiteres bewährtes Therapieverfahren ist die Kryotherapie. Hier vereisen wir die betroffenen Körperstellen mit Flüssigstickstoff. Durch die Kälteanwendung wird krankes Hautgewebe entfernt und bei der Heilung durch gesundes Gewebe ersetzt.

Darüber hinaus verabreichen wir in unserer Praxis Kortison-Injektionen – etwa zur Behandlung von Neurodermitis oder Schuppenflechte. Das Kortison wirkt entzündungshemmend und antiallergisch. Die Bildung von Botenstoffen, die bei der Entstehung von Entzündungen eine wichtige Rolle spielen, wird durch das Kortison unterdrückt.

Durchführung von ambulanten Hautoperationen

In unserer Praxis behandeln wir nicht nur Hautkrankheiten – wir führen auch chirurgische Eingriffe verschiedenster Art durch. Dank unserer langjährigen Erfahrung sind wir in der Lage, hervorragende Resultate zu erzielen. Die Eingriffe werden in örtlicher Betäubung vorgenommen, um eine weitgehende Schmerzfreiheit zu gewährleisten.

Die meisten Haut-OPs können heute ambulant erfolgen. Indem Sie sich an unsere Hautarztpraxis wenden, bleibt Ihnen mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Krankenhausaufenthalt erspart. Die Lokalanästhesie kann mit einigen Modifikationen sehr komfortabel eingesetzt werden. In der Regel klingt die Betäubung ein bis zwei Stunden nach der Operation ab. Lassen Sie sich dazu gerne von uns beraten.

Ihre Fachpraxis für Allergologie

Viele Hautkrankheiten und -beschwerden werden heute durch Allergien hervorgerufen. Wenn Sie die Vermutung haben, dass bei Ihnen eine Allergie vorliegt, sollte Sie Ihr Weg in unsere Praxis führen. Wir untersuchen Sie ausführlich und stellen eine verlässliche Diagnose. Unter anderem behandeln wir folgende Allergien:

• Nahrungsmittelallergien
  • Bienen-/Wespengiftallergien
  • Pollenallergien
  • Tierhaarallergien
  • Medikamentenallergien

Sie leiden unter einer Hausstauballergie? Auch in diesem Fall können Sie sich gerne an uns wenden. Mit Pricktestungen und anderen Methoden stellen wir zuverlässig fest, ob Milben der Auslöser für Ihre Beschwerden sind.

Jetzt einen Termin vereinbaren!

Hautkrankheiten lassen sich heute wirksam behandeln. In der Praxis Barbara Theler in Horgen können Sie erleben, wie leistungsfähig die moderne Dermatologie ist. Sie können jederzeit einen Termin vereinbaren – telefonisch oder per E-Mail. Sie erreichen unser Team wahlweise unter der Rufnr. 043 810 75 46 oder per E-Mail (info@hautarztpraxis-barbara-theler.ch). Wir freuen uns auf Sie!