Haarentfernung

Haarentfernung per Laser – in kurzer Zeit zu glatter Haut

Es gibt viele Methoden zur Haarentfernung – doch keine ist so effektiv und schmerzarm wie die Laserepilation. In der Hautarztpraxis Barbara Theler können Sie jederzeit einen ersten Termin für eine Laserbehandlung buchen. Treten Sie noch heute mit uns in Kontakt! Sie erreichen unser Team unter der Rufnr. 043 810 75 46 oder per E-Mail (info@hautarztpraxis-barbara-theler.ch). Wir freuen uns auf Sie!

Laserepilation: Die beste Methode zur Haarentfernung

Störende Körperhaare sind vor allem für Frauen ein Ärgernis, das schnell zu einer Belastung werden kann. Insbesondere an den Wangen und im Bereich der Oberlippe können sich unerwünschte Haare zu einem echten Problem entwickeln. Wird eine der herkömmlichen Depilationsmethoden gewählt, muss schon nach einigen Wochen eine weitere Haarentfernung durchgeführt werden. Das Problem wird zwar zurückgedrängt, aber nicht beseitigt.

Eine Entfernung der Haare per Laser sorgt ein für alle Mal für glatte und haarfreie Haut. Die Haarwurzeln werden im Zuge der Behandlung durch energiereiches Laserlicht zerstört. Nachdem der Laserkopf mehrfach über das Hautareal geglitten ist, können keine Haare mehr nachwachsen. In puncto Haarentfernung haben Sie damit ein Leben lang ausgesorgt.

Schonende Haarentfernung ohne schwere Nebenwirkungen

Bei nahezu jeder Methode zur Haarentfernung treten Nebenwirkungen auf. Ein gutes Beispiel ist das Sugaring, bei dem eine spezielle Zuckerpaste auf die Haut aufgetragen wird. Durch die hohe Temperatur der Paste können Rötungen, Juckreiz und sogar der eine oder andere Bluterguss entstehen. Mitunter treten ausserdem Verbrennungen auf, die dann von einem Facharzt behandelt werden müssen.

Beim Brazilian Waxing wird für die Haarentfernung heisses Wachs eingesetzt. Beim Abziehen des Wachses kann die Hautoberfläche Schaden nehmen. Rötungen und Entzündungen sind ebenso möglich wie Pickelbildung und eingewachsene Haare. Im schlimmsten Fall kann sich nach dem Waxing eine Infektion bilden.

Fast jede Frau, die unter übermässiger Körperbehaarung leidet, hat sich schon einmal rasiert. Den relativ geringen Kosten für diese Methode zur Haarentfernung stehen Nebenwirkungen entgegen, die äusserst unangenehm sein können. Einige Frauen klagen über gerötete Haut, andere über ein Brennen oder Jucken. Die Rasierklinge muss immer wieder über die Körperzone geführt werden, wodurch die Haut enorm strapaziert wird.

Die Laserepilation ist die derzeit einzige Methode zur Haarentfernung, die weitgehend schmerzfrei ist. Das Lasergerät gibt gepulste Energie ab, die tief in die Haarwuchszone eindringt und die verantwortlichen Zellen zerstört. Während der Behandlung sorgt eine beruhigende Creme für angenehme Kühlung. Der Patient nimmt allenfalls ein Zwicken wahr. Nach der Behandlung können Sie Ihren gewohnten Tätigkeiten nachgehen – ein stationärer Aufenthalt ist nicht notwendig.

Diese Zonen können behandelt werden

In der Hautarztpraxis Barbara Theler können wir Haarentfernungen in den unterschiedlichsten Körperregionen vornehmen. Mithilfe der Laserepilation lassen sich in fast jedem Fall gute Ergebnisse erzielen. Derzeit bieten wir Haarentfernungen in den folgenden Körperarealen an:

• Oberlippe
  • Kinn
  • Achseln
  • Bikinizone
  • Unterschenkel
  • Knie
  • Rücken

Lassen Sie sich unbedingt zu Ihren Behandlungsmöglichkeiten beraten, bevor Sie einen Termin buchen. Bei Patienten mit dunklem Teint gibt es hinsichtlich der Anwendung des Lasers gewisse Einschränkungen. Auch wenn Vorerkrankungen bestehen, kann eine Haarentfernung kontraproduktiv sein. In den meisten Fällen ist eine Laserbehandlung aber problemlos möglich.

Jetzt einen Termin vereinbaren!

Wenn es um eine Haarentfernung per Laser geht, ist die Hautarztpraxis Barbara Theler ein idealer Anlaufpunkt. Patienten aus Horgen, Langnau, Thalwil und vielen anderen Orten vertrauen auf unsere Fachkompetenz in Sachen Epilation. Treten Sie noch heute mit uns in Kontakt, um sich beraten zu lassen oder einen ersten Behandlungstermin zu vereinbaren! Unser freundliches und motiviertes Team ist für Sie unter der Rufnr. 043 810 75 46 oder per E-Mail (info@hautarztpraxis-barbara-theler.ch) zu erreichen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!